Zeugen verfolgen Dieb Smartphone-Dieb in der Trierer Innenstadt geschnappt

Trier · Gleich mehrere gestohlene Smartphones hatte ein Dieb bei sich, der am Montag nahe der Treviris festgenommen wurde. Zeugen hatten den Mann auf frischer Tat ertappt.

Smartphone-Dieb in Trier Innenstadt geschnappt
Foto: dpa/Marijan Murat

Die Polizei hat am Montagnachmittag einen Mann im Wilhelm-Rautenstrauch-Park in Trier festgenommen, der mehrere Smartphones gestohlen hatte. Wie die Polizei berichtet hatten Zeugen in der Sternstraße beobachtet, wie der Mann ein Smartphone entwendet hat. Die zwei Zeugen verfolgten den Dieb und rangen ihn im Park zu Boden. Dieser wehrte sich mit Pfefferspray, konnte jedoch nicht flüchten und wurde schließlich von der Polizei mitgenommen.

Zwei der gestohlenen Smartphones konnten bisher noch nicht ihren Besitzern zugeordnet werden. Die Eigentümer können sich bei der Polizei Trier melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort