Bilanz zu Umzügen So war Rosenmontag für die Polizei in der Eifel, an der Mosel und in Trier

Eifel/Wittlich/Trier · Auch am Rosenmontag mussten Polizisten aus Prüm und Bitburg zu Einsätzen aufbrechen. Unter anderem nahmen sie einen Wildpinkler in Gewahrsam.

 In der Eifel nahm die Polizei Wildpinkler in Gewahrsam.

In der Eifel nahm die Polizei Wildpinkler in Gewahrsam.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Kein Fastnachtswochenende kommt ohne Einsätze der Polizei aus. Aber: Einen weitestgehend ruhigen Rosenmontag verzeichnen die Beamten der Polizeiinspektion Prüm. Bei der Feier im Zelt nach dem Prümer Umzug sei es lediglich zu einem verbal ausgetragenen Streit zwischen zwei Frauen gekommen. Zwei Polizeibeamte traten hinzu, die Sache sei dann schnell erledigt gewesen. In Waxweiler beschwerten sich Anwohner gegen Abend, weil von einem Umzugswagen immer noch extrem laute Musik ins Dorf hämmerte. Und mehr gab es, Stand Dienstagnachmittag, nicht.