Einsatz am Abend Feuer in Speicherer Hotel

Speicher · Weil auf dem Herd Essen angebrannt ist, musste die Feuerwehr am Dienstag nach Speicher ausrücken. Zwei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Speicher: Brand in Hotelanlage Wiedenhof
Foto: Fritz-Peter Linden

(red/siko) Am Dienstagabend musste die Feuerwehr gegen 23.15 Uhr in die Hotelanlage Wiedenhof in der Preister Straße ausrücken. Nach Informationen der Einsatzkräfte brannte Essen auf einem Herd und griff bereits auf die Dunstabzugshaube über. Die Gäste hatten sich, bevor die Feuerwehr eintraf, nach draußen begeben und vor dem Haus versammelt. Zwei Personen mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehr und das DRK Speicher sowie die Rufbereitschaft des DRK Ortsverein Speicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort