Feuer Sperrmüll brennt in Trier-West – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Trier-West · Abgestellter Sperrmüll vor einem Wohnhaus in der Hohensteinstraße in Trier-West war Grund für einen Feuerwehreinsatz am Mittwoch um etwa 13.45 Uhr. Die Flammen waren von Weitem zu sehen und schlugen meterhoch in Richtung eines Balkons.

 Dieser Sperrmüll hat am Mittwoch in der Hohensteinstraße in Trier-West gebrannt. Die Flammen schlugen meterhoch.

Dieser Sperrmüll hat am Mittwoch in der Hohensteinstraße in Trier-West gebrannt. Die Flammen schlugen meterhoch.

Foto: Florian Blaes

 Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen. Jedoch richteten die Flammen große Schäden an der Fassade des Wohnhauses an. Die enorme Hitze sorgte auch für Schäden an einem Balkon. Der starke schwarze Rauch zog durch geöffnete Fenster in mehrere umliegende Wohnungen. Die Feuerwehr belüftete diese. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

 Die Straße war während des Einsatzes gesperrt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 2, ein Rettungswagen zur Bereitstellung und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort