Blaulicht Sperrmüll brennt: Feuer mitten auf der Trierer Bahnhofstraße

Trier · In der Trierer Bahnhofstraße ist am späten Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte mit ihrem schnellen Eingreifen schlimmere Folgen verhindern.

Sperrmüll brennt: Feuer mitten auf der Trierer Bahnhofstraße​
Foto: Agentur SIKO

Meterhohe Flammen schlugen den Feuerwehrleuten entgegen, als sie am Freitagabend gegen 22.40 Uhr zu einem brennenden Haufen von Sperrmüll in die Trierer Bahnhofstraße gerufen wurde. Die Bundespolizei war zuerst vor Ort und sicherte die Brandstelle ab. Mit einem Schnellangriffsschlauch konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Keine Verletzten bei Brand in Trier

Auch durch das schnelle Eingreifen konnte ein übergreifen des Brandes auf ein Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier sowie die Berufsfeuewehr Wache 1 und 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort