1. Blaulicht

Sperrung auf der Autobahn A1 bei Wittlich - Stau auf luxemburgischer Autobahn

Sperrung auf der Autobahn A1 bei Wittlich - Stau auf luxemburgischer Autobahn

Wegen eines Unfalls war die Autobahn A1 in Richtung Koblenz zwischen Wittlich und Hasborn (Kreis Bernkastel-Wittlich) am Mittwochvormittag zeitweilig gesperrt.

Laut Polizei war ein Auto mit einem LKW zusammengestoßen. Eine Person sei offenbar verletzt worden. Der Verkehr Richtung Köln wurde währenddessen an der Anschlussstelle Wittlich-Mitte umgeleitet. Die Sperrung wurde mittlerweile wieder aufgehoben. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Ein weiterer Vorfall sorgte gleichzeitig auf der Autobahn Trier-Luxemburg ebenfalls für Verkehrsbehinderungen. Nach Angaben der luxemburgischen Verkehrsüberwachung staute sich der Verkehr auf der (luxemburgischen) A1 in Fahrtrichtung Luxemburg-Hauptstadt zwischen Flaxweiler und Munsbach bis zu sieben Kilometer zurück. Grund waren nach Angaben des Luxemburger Tageblatts zwei LKW-Pannen auf dem Streckenabschnitt. Nach 10 Uhr löste sich der Stau auf. (Stand 10:26 Uhr)