Spritdiebe überrascht

Kröv · Nach Angaben der Polizei hat am Samstagabend der Sohn eines Kröver Firmeninhabers (Kreis Bernkastel-Wittlich) drei Personen erwischt, als sie Dieselkraftstoff an einem Firmen-LKW abzapften.

(red) Die Polizei konnte noch vor Ort drei ausländische Erntehelfer feststellen, die einen Kanister voll Diesel abgezapft hatten. Ein benutztes Auto war in der Nähe versteckt geparkt.

Entsprechende Utensilien wie Schlauch, Trichter und Kanister wurden sichergestellt. Darüber hinaus roch einer der Beschuldigten aus dem Mund nach Diesel, seine Kleidung war ebenfalls noch mit Diesel benetzt.

Trotz der eindeutigen Feststellungen wurde ein Diebstahl weit von sich gewiesen. Man wollte laut Polizei lediglich das herrliche Moselpanorama (bei Nacht) genießen ... nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort