Alkohol im Spiel Junger Mann randaliert in Daun

Daun · Ein junger Mann randalierte am Samstagabend in Daun. Dabei schlug er gegen mehrere Außenspiegel parkender Autos.

Stark alkoholisiert: Junger Mann randaliert in Daun
Foto: Fritz-Peter Linden

Daun (red) Ein junger Mann randalierte am Samstagabend in Daun. Dabei schlug er gegen mehrere Außenspiegel abgestellter Autos. Laut Polizei war  er gegen 21.25 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs. Dort schlug er wahllos auf die Autos ein. Ein Anwohner, der den Täter bemerkte, alarmierte daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass der junge Mann Alkohol getrunken und gegen mehrere Außenspiegel geschlagen hatte. Die heruntergefallenen Spiegelgläser waren augenscheinlich nicht kaputt und konnten wieder eingesetzt werden. Vermutlich ist der Mann zuvor aus der Rosenbergstraße gekommen und in die Freiherr-vom-Stein-Straße gegangen. Warum er anschließend dort randalierte, ist nicht bekannt. Der junge Mann wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten über Nacht in Gewahrsam genommen.

Geschädigte, die ihre Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt in der Freiherr-vom-Stein-Straße geparkt und einen Sachschaden festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort