Brandstiftung Neu aufgestellt und schon beschädigt - Blitzer an der A1 bei Mehren angezündet

Mehren · Angezündet: Der erst neu installierte Blitzer auf der A1 bei Mehren ist stark beschädigt, meldet die Polizei. Was ist passiert?

Stark beschädigt: Blitzer an der A1 bei Mehren angezündet
Foto: Polizei

Laut Polizei haben bisher Unbekannte am frühen Montagmorgen, 5. Oktober, am Autobahndreieck Vulkaneifel eine Geschwindigkeitsmessanlage der Polizei angezündet und stark beschädigt.

Gegen 4.55 Uhr hatte ein Zeuge den Brand der Anlage gemeldet, die neben der Fahrbahn der A 1 in Richtung Saarbrücken aufgestellt war.

Eintreffende Polizeikräfte konnten das Feuer löschen. Das Messgerät ist durch den Brand stark beschädigt worden und zurzeit nicht mehr einsetzbar.

Zum genauen Schadenumfang und zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine weiteren Angaben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, die Angaben zu dem Brand machen können sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/9165-0, in Verbindung zu setzen.

Die Anlage war im Rahmen eines Projektes zur Prüfung einer neuen Generation teilstationärer Geschwindigkeitsmessgeräte temporär an der A1 aufgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort