Statue aus Waldkapelle gestohlen

Klüsserath · Eine Mutter Gottes-Statue ist aus einer Waldkapelle bei Klüsserath gestohlen worden.

Nach Polizeiangaben langten Diebe im Zeitraum vom 16. bis 19. Juli in der Waldkapelle zu. Die Kapelle befindet sich an der K 42/K 48 zwischen Rivenich und Klüsserath in der Gemarkung "In der Held". Bei der Statue handelt es sich um eine rund 80 Zentimeter hohe Sandsteinfigur, die mit einem 15 mm starken Stahlanker in der Rückwand gesichert war. Die Täter schnitten mit einer Metallsäge diese Sicherung durch und stahlen die Figur. Außerdem wurde ein großer Rosenkranz, der links am Eingang hing, entwendet. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Tel.: 06502 91570.

Ein Bild von der Figur findet sich in der Datenbank der Kulturgüter in der Region Trier .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort