Verkehrsbehinderungen Stau nach Zusammenstoß: Unfall in Baustelle zwischen Konz und Trier (Fotos)

Trier/Konz · Auf der B51 zwischen Trier und Konz sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Deshalb kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Inzwischen wurde die Strecke wieder freigegeben.

Unfall und Stau im Baustellenbereich auf B51 bei Konz
8 Bilder

Unfall und Stau im Baustellenbereich auf B51 bei Konz

8 Bilder
Foto: TV/Christian Kremer

Im Baustellenbereich auf der B51 zwischen Konz und Trier ist es am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Die Polizei spricht von einem Auffahrunfall von zwei Fahrzeugen, ein Transporter und ein Kombi, nach einem verkehrsbedingten Stau an der Abzweigung zum Löllberg/Estricher Hof. Bei dem Unfall sei eine Person leicht verletzt worden, erklärt Gerd Herrig, Leiter der Polizeiwache in Konz auf TV-Anfrage.

Nacheinander mussten die beiden Fahrzeuge vom Unfallort abgeschleppt werden. Das dauerte laut Herrig bis kurz nach 11.30 Uhr. Bis dahin kam es in beide Richtungen zu schwereren Verkehrsbehinderungen in dem Bereich, weil die Beamten den Verkehr nur noch auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeileiten konnten.

Der Stau reichte laut Herrig in Richtung Konz bis zum Turbokreisel bei Möbel Martin und in Richtung Trier mindestens bis zur Pellinger Straße (B268) oder sogar weiter. „Die Polizei hat versucht, während der Aufräumarbeiten durch Verkehrsregelung die beiden Fahrtrichtungen bestmöglich an der Unfallstelle vorbeizuleiten“, sagt Herrig. Werdem Unfallort vorbeifahren wollte und nicht die Ausweichstrecke über die B268, die K135 und die L138 über Konz-Niedermennig genommen hat, musste trotzdem viel Zeit mitbringen.

Stau - Unfall im Baustellenbereich zwischen Konz und Trier​
Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Die Asphalt- und Vermessungsarbeiten an der Baustelle sind unweit der Unfallstelle während der Aufräumarbeiten weitergelaufen, während sich die Polizei um die Unfallaufnahme gekümmert hat. Bis Weihnachten soll die Bundesstraße zwischen Karthaus und dem Ortseingang von Trier komplett saniert sein. Dann stehen den Autofahrern – wie vor dem Bauprojekt – wieder vier Spuren, zwei für jede Richtungsfahrbahn, zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort