Wittlich Streitende Brüder beleidigen Polizeibeamte

Wittlich · (red) In der Kegelbahnstraße in Wittlich gab es nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen, 7. März, einen lauten Streit zweier schwer betrunkener Brüder. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten erteilten den Geschwistern Platzverweise, die die Männer jedoch ignoriert haben sollen.

Streitende Brüder beleidigen Polizeibeamte
Foto: TV/Frank Göbel

Daraufhin habe man einen der Männer in Gewahrsam genommen. Allerdings soll sein Bruder versucht haben, diesen zu befreien, was die Beamten durch „körperlichen Zwang unterbanden“. Nach Polizeiangaben verbrachten beide Brüder letztlich den Rest der Nacht und des Morgens im Gewahrsam der PI Wittlich. Im Laufe des Einsatzes seien die einschreitenden Beamten massiv beleidigt worden. Bei der Durchsetzung der Zwangsmaßnahmen, erklärt die Dienststelle, seien zwei Beamten leicht verletzt worden, hätten ihren Dienst jedoch fortsetzen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort