Feuerwehreinsatz während der Störung Stromausfall: Mehrere Straßen in Konz in der Nacht zum Freitag ohne Strom

Konz · Mehrere Straßen in Konz waren in der Nacht zum Freitag für eine Stunde ohne Strom. Währenddessen kam es zu einem Feuerwehreinsatz.

Stromausfall: Mehrere Straßen in Konz in der Nacht zum Freitag ohne Strom​
Foto: dpa/Bernd Settnik

In mehreren Straßen in Konz ist in der Nacht zum Freitag der Strom ausgefallen. Das zeigen Informationen des Netzbetreibers Westnetz. Der Strom fiel demnach um 0:25 Uhr aus und konnte etwa eine Stunde später wieder eingeschaltet werden.

Der Grund für den Stromausfall ist Medienberichten zufolge ein technischer Defekt an einem Betriebsmittel. Die Reparaturarbeiten dauern noch an. Es sollen rund 2000 Bürger vom Stromausfall betroffen gewesen sein. Wie das Portal der Störungsauskunft zeigt, fiel in dieser Zeit auch die Straßenbeleuchtung teilweise aus.

Die Feuerwehr der Stadt Konz besetzte während des Stromausfalles das Feuerwehrgerätehaus, um für mögliche Einsätze und Hilfeleistungen vorbereitet zu sein. Während des Stromausfalles wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenheim gerufen, ein vermeintliches Feuer stellte sich jedoch als technischer Defekt heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort