| 09:07 Uhr

Feuerwehreinsatz
Stromverteiler brennt in Sefferweich

FOTO: TV / Agentur Siko
Sefferweich. Zu einem Feuer musste am Sonntagmittag die Feuerwehr in die Straße Auf dem Haag in Sefferweich ausrücken. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in der Strom-Hauptverteilung eines Hauses. Von Agentur Siko

Zwei Trupps sind mit Atemschutz in das Gebäude gegangen und konnten den Brand schnell löschen. Eine Elektroinstallation wurde vom Feuer komplett zerstört. Mit einer Wärmebildkamera wurde die nähere Umgebung des Sicherungskastens kontrolliert, um eine Ausbreitung des Brandes ausschließen zu können.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter mit Luft versorgt werden.

Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren Seffern, Neidenbach,Malbergweich und Sefferweich.