Kriminalität Täter brechen in Wohnhaus in Bekond ein: Polizei sucht Zeugen

Bekond · Bislang unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus in der Bekonder Raiffeisenstraße eingebrochen.Die beiden verschwinden unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kriminalität: Täter brechen in Wohnhaus in Bekond ein: Polizei sucht Zeugen
Foto: Kriminalpolizei Trier

(red) Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Dienstag, 26. Februar, zwischen 9.15 Uhr und 10.10 Uhr. Dabei hebelten die Diebe die Haustür auf. Danach betraten die Täter nur das Wohnzimmer und ließen dort auf dem Tisch befindliche Wertgegenstände liegen.

Sie nahmen im Flur einen Schlüsselbund an sich und schlossen damit die Tür zum Büro der Hauseigentümer auf. Dort versuchten sie vergeblich, den Tresor aufzuhebeln. Letztendlich verließen sie das Haus ohne Diebesgut. Dabei wurden sie von der zurückkehrenden Hausbewohnerin beim Weggehen gesehen.

Diese bemerkte den Einbruch erst, als sie die Tür aufschließen wollte und versuchte, die Täter zu verfolgen.

Aufgrund ihrer Statur und Bewegung geht die Geschädigte von jugendlichen Tätern aus. Die Beschreibung: Beide waren dunkelblau gekleidet, einer trug einen dunkelblauen Rucksack auf dem Rücken. Über den Kopf hatten sie Kapuzen gezogen. Trotz einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten beide Täter unerkannt entkommen.

Die Polizeiinspektion Schweich bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 06502/91570, E-Mail pischweich@polizei.rlp.de, Möglicherweise sind sie vor oder nach der Tat von Anwohnern beobachtet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort