Täter stehlen Alkohol aus Gartenhäusern

Idar-Oberstein · Unbekannte Täter haben in der Zeit von Karfreitag bis Ostermontag, im Ginsterweg in Idar-Oberstein zwei Gartenhäuser aufgebrochen und die darin befindlichen Spirituosen gestohlen.

 Wenn ein Gartenhaus winterfest und beheizbar ist, könnte eine Baugenehmigung erforderlich sein. (Foto: Fredrik von Erichsen)

Wenn ein Gartenhaus winterfest und beheizbar ist, könnte eine Baugenehmigung erforderlich sein. (Foto: Fredrik von Erichsen)

Bei einem der Gartenhäuser wurde die Tür aufgehebelt, bei dem zweiten wurde ein Fenster eingeschlagen. Laut Polizei konsumierten die Täter die Spirituosen noch in den Gartenhäusern. Die Flaschen wurden zwecks Spurensicherung sichergestellt. Außerdem stahlen die Täter zwei Biergläser. Der Gesamtschaden an den Gartenhäusern beläuft sich, laut Polizeibericht, auf etwa 750 Euro.

Hinweise an die Polizei Idar-Oberstein, Telefon 06781/5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort