1. Blaulicht

Täter verursachen Schaden bei Einbruchsversuch

Einbruch : Unbekannte stehlen Geld und Schmuck in Nimshuscheid

Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nimshuscheid und einem versuchten Einbruch in die Schule in Jünkerath kam es am Mittwoch beziehungsweise Donnerstag. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 11 und 15 Uhr in ein Wohnhaus in der Bergstraße an der Nimshuscheider Mühle eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt schlugen die Täter die Glasscheibe eines zum Garten gelegenen Fensters ein und gelangten so in das Haus. Die Räume wurden nach Wertgegenständen durchsucht, nach ersten Überprüfungen wurde Bargeld und Schmuck entwendet.

Zu einem versuchten Einbruch kam es vermutlich in der Zeit nach Schulschließung am Mittwochnachmittag bis zum Schulbeginn am nächsten Morgen. Unbekannte versuchten laut Polizei durch Hebeln an Fenstern und Türen in das Gebäude der Grundschule Jünkerath zu gelangen, woran sie jedoch scheiterten. Zwar wurde nichts entwendet, jedoch entstand Sachschaden durch die Hebelversuche.

In beiden Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung geben können oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen.

Rückfragen und Hinweise bitte an: Polizeiinspektion Prüm Telefon: 06551/9420, E-Mail pipruem.dgl@polizei.rlp.de