1. Blaulicht

Thörnicher Brücke: Zwei Verletzte bei Überholen

Blaulicht : Thörnicher Brücke: Zwei Verletzte bei Überholen

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag, 3. Mai, auf der B 53 bei einem Unfall im Bereich der Einmündung zur L 48 leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer war mit seinem Sozius, seinem 13-jährigen Sohn, auf der Bundesstraße aus Richtung Ensch nach Klüsserath unterwegs. Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Saarland fuhr auf der L 48 aus Richtung Bekond und bog vor dem Motorradfahrer nach links auf die B 53 in Fahrtrichtung Klüsserath ein. Die Fahrerin wollte anschließend auf einen Parkplatz nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie seitlich mit dem verbotswidrig überholenden Motorradfahrer. Fahrer und Sozius, die beide aus der Region stammen, stürzten. Die Auto-Insassen blieben unverletzt. Der Motorradfahrer und sein Sozius wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, zwei Streifen der Polizeiinspektion Schweich und ein Rettungshubschrauber. Die B 53 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/91570 zu melden.

(red/iro)