Tiefflieger im Anflug: Modellbauflugzeug am Alleenring unterwegs

Trier · Ein ungewöhnlicher Vorfall auf dem Trierer Alleenring beschäftigt die Polizei: Eine Autofahrerin musste am Freitagnachmittag einem offenbar ihr entgegenfliegendes Modellflugzeug ausweichen. Die Polizei spricht von einer Verkehrsgefährdung und sucht Zeugen.

Tiefflieger im Anflug: Modellbauflugzeug am Alleenring unterwegs
Foto: Agentur Siko

Die Frau hatte nach Angaben der Polizei gegen 17:45 Uhr die Weimarer Allee in Fahrtrichtung Kaiserstraße mit ihrem Cabrio befahren. Zwischen dem Landesmuseum und den Kaiserthermen habe demnach eine Person gestanden, die ein Modellbauflugzeug per Fernsteuerung über die Fahrbahn lenkte. Nach den Angaben der Fahrerin habe der Mann sie fixiert und das Flugzeug in Windschutzscheibenhöhe auf das herannahende Fahrzeug zugelenkt.

Da die Dame mit dem Cabrio unterwegs war, befürchtete sie, dass das Flugzeug gegen oder in ihr Fahrzeug fliegen könnte, und wich, nachdem sie sich versicherte, dass dort kein Fahrzeug fuhr, auf den linken Fahrstreifen aus.
Ein Schaden ist nicht entstanden. Dennoch stellt das Verhalten des Lenkers des Modellflugzeuges laut Polizei einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar.

Hinter der Dame befand sich noch ein weiteres Fahrzeug und es war nur vom Zufall abhängig, dass die Frau auf den freien Fahrstreifen auswich und nicht voll bremste, sodass es aufgrund der umsichtigen Fahrweise nicht zu einem Auffahrunfall kam.

Personenbeschreibung des "Modellflugzeugfliegers":
- ca. 50 - 55 Jahre alt
- Vollbart
- dunkle "Kappe"
- "bunt gekleidet" (u.a. weiß-rote Blousonjacke)

Die Polizei Trier bittet Augenzeugen, sich unter der Nummer 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort