Tierschützer gegen Treibjagd

Remerschen/Luxemburg · Polizeibericht vorn der CP Remich: Gemeldet wurde eine Gruppe von 6 Leuten, welche sich auf dem Gebiet der "Naturreserve Haff Réimech" befinden würden und mittels Plakaten und Megaphonen die Treibjagd, welche am heutigen Morgen zwischen 07.00 und 13.00 Uhr abgehalten wurde, behindern wollten.

Tierschützer gegen Treibjagd
Foto: Polizei

Die Tierschützer weigerten sich zuerst das Areal zu verlassen.

Dieselben konnten jedoch nach etwa einer guten Stunde im Kühlen überzeugt werden, das Gelände friedlich zu verlassen, indem die Jagd bereits begonnen hatte und Gefahr für alle Beteiligten bestand. Dieselben wurden vom Schengener Bürgermeister, Herrn Roger WEBER in Empfang genommen, welcher dem Anliegen der Aktivisten Gehör schenkte, sowie denselben auch über die Notwendigkeit der Treibjagd Aufschluss gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort