Ermittlungen Tödlicher Brand in Ensdorf: Polizei sucht nach Brandstifter

Ensdorf · Das tödliche Feuer vor zwei Wochen in einem Wohnhaus im saarländischen Ensdorf ist absichtlich gelegt worden. Zur Klärung der Tat sei eine siebenköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet worden, teilte das Polizeipräsidium in Saarbrücken am Donnerstag mit. Einzelheiten zu den Ermittlungen würden aus taktischen Gründen zunächst nicht veröffentlicht.

 Symbolbild Feuerwehr

Symbolbild Feuerwehr

Foto: TV/Frank Göbel

Das Feuer war am Abend des 11. Januar im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Ein 71 Jahre alter Bewohner im ersten Obergeschoss wurde tödlich verletzt. Mit leichten Verletzungen kam eine 32-jährige Frau davon. Die übrigen Bewohner konnten unverletzt gerettet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort