Autofahrer übersieht Radfahrer Tödlicher Unfall - 16-Jähriger stirbt bei Hillesheim auf B 421

Hillesheim · In der Dunkelheit sind am Montagabend zwei Jugendliche mit ihren Rädern auf der Bundesstraße 421 von einem Auto erfasst worden. Ein Radfahrer ist gestorben.

Tödlicher Unfall - 16-Jähriger stirbt bei Hillesheim auf B 421
Foto: Polizei Bitburg

Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Gerolstein am Montagabend, 28. Oktober, gegen 19.30 Uhr, mit ihren Fahrrädern auf der B 421 von Birgel in Richtung Hillesheim unterwegs. Ein nachfolgender 67 Jahre alter Autofahrer erfasste den hinten fahrenden 16-Jährigen mit seinem Wagen.

Der Jugendliche wurde laut Polizei über das Auto geschleudert und blieb schwer verletzt hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn liegen. Herbeigeeilte Rettungskräfte versuchten den Jugendlichen zu reanimieren. Er starb noch am Unfallort.

Der vorausfahrende 15 Jahre alte Radfahrer wurde ebenfalls vom Auto des 67-Jährigen erfasst, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Im Einsatz war neben den Rettungskräften des DRK auch die Feuerwehr Hillesheim. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort