Blaulicht Tödlicher Unfall bei Schweich: Auto erfasst Fußgänger

Schweich · Ein Fußgänger ist am Sonntagabend an der B53 bei Schweich unterwegs gewesen - und wurde von einem herankommenden Auto erfasst. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Tödlicher Unfall auf der B53 bei Schweich
6 Bilder

Tödlicher Unfall auf der B53 bei Schweich

6 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Tödlicher Unfall auf der B53 bei Schweich: Gegen 18:58 Uhr wurde auf Höhe der Abfahrt Schweich-Issel ein 51-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät: Wie die Polizei mitteilt, sei der Fußgänger an der Unfallstelle gestorben.

Der 69-jährige Fahrer des Toyota war auf der Bundesstraße von Schweich kommend in Fahrtrichtung Trier-Ehrang unterwegs, als er den Fußgänger nur noch im letzten Moment erkennen konnte, wie die Polizei weiter mitteilt. Das Auto erfasste den Mann trotz eines versuchten Ausweichmanövers.

Tödlicher Unfall bei Schweich: Polizei bittet um Hinweise

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Für die Unfallaufnahme war die B53 bis 21:20 Uhr voll gesperrt. Der Schaden am PKW beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Zeugen, die den Fußgänger ebenfalls bemerkt haben oder die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schweich unter Telefon 06502/91570 in Verbindung zu setzen.

Tödlicher Unfall auf B53 bei Schweich: Fußgänger von Auto erfasst
Foto: TV/Klaus Kimmling

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Schweich, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Feuerwehr Schweich, ein Notfallseelsorger und ein Gutachter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort