Blaulicht Tödlicher Unfall in der Vulkaneifel: Motorradfahrer prallt mit Auto zusammen

Mehren/Gillenfeld · Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall in der Vulkaneifel zwischen Mehren und Gillenfeld gestorben.

Tödlicher Unfall in der Vulkaneifel: Motorradfahrer prallt mit Auto zusammen
Foto: Polizei Wittlich/Polizei Witlich

Der Mann war auf der Bundesstraße 421 zwischen Mehren und Gillenfeld im Bereich der sogenannten "Winkeler Kreuzung" mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungender Polizei war dessen 25-jähriger Fahrer in Richtung Gillenfeld in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr gerasten, wo er mit dem Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Ulmen frontal kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad und der Motorradfahrer von der Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo der Motorradfahrer aufgrund seiner massiven Verletzungen starb.

Das Auto schleuderte in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum, sein Fahrer wurde leicht verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße vollständig für die Dauer von etwa drei Stunden gesperrt. Im Einsatz war der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber, die ortsansässigen Feuerwehren, die Straßenmeisterei sowie die Beamten der Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort