1. Blaulicht

Tödlicher Unfall in Hermeskeil: Fahrer stirbt - Auto kracht gegen Haus

Blaulicht : Tödlicher Unfall: Autofahrer fährt in Hermeskeil gegen Haus und Laterne

Ein Autofahrer ist am Montagnachmittag auf dem Hermeskeiler Innenstadtring von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Der Fahrer starb wenig später. Was bisher über den Unfall bekannt ist.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montag kurz vor 16 Uhr auf dem Innenstadtring in der Trierer Straße in Höhe der Fußgängerzone zu dem Unfall. Ein 58-Jähriger war mit seinem Wagen auf dem Innenstadtring aus Richtung Donatusplatz kommend in Fahrtrichtung Verbandsgemeindeverwaltung unterwegs, als das Auto plötzlich  nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hausecke und eine Straßenlaterne stieß. Der Autofahrer musste vor Ort reanimiert werden und starb wenig später im Hermeskeiler Krankenhaus. Nach bisherigen und noch andauernden Ermittlungen der Polizei könnte ein medizinischer Notfall während der Fahrt den Unfall ausgelöst haben.