Blaulicht Tödlicher Auffahrunfall in Luxemburg: Lieferwagen prallt auf LKW-Anhänger

Mitten in der Nacht kam es auf der Autobahn zwischen Luxemburg-Stadt und der belgischen Grenze zu einem tödlichen Auffahrunfall. Auch für einen Motorradfahrer kam bei einem weiteren Unfall jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall in Luxemburg auf A6 - Lieferwagen prallt auf LKW-Anhänger​
Foto: Police Grand-Ducale

Ein Mann ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn A6 in Luxemburg bei einem Unfall gestorben. Das teilt die luxemburgische Polizei mit. Der Lieferwagenfahrer war allein unterwegs, weitere Angaben zu seiner Person wurden nicht gemacht.

Der Fahrer war demnach mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn in Richtung Luxemburg-Stadt unterwegs, als er gegen 4.10 Uhr auf den Anhänger eines LKW prallte, der im Stau stand. Dieser hatte sich wegen eines kurz zuvor ereigneten Auffahrunfalls, direkt hinter der belgischen Grenze, gebildet. Trümmerteile und beschädigte Fahrzeuge mussten von der Autobahn geräumt werden, wegen der Bergungsarbeiten kam es zum Stau. Dabei ereignete sich der tödliche Unfall.

Motorradfahrer stirbt bei Kollision

Ein weiterer tödlicher Unfall hatte sich zuvor am Mittwochabend zwischen Düdelingen und Zouftgen ereignet: Auf der CR160 war ein 47-jähriger Motorradfahrer aus dem französischen Grenzgebiet mit einem Auto zusammengestoßen. Eine Passantin führte bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettungskräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, wie die Polizei mitteilt, doch infolge der schwerwiegenden erlittenen Verletzungen starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit den Unfallerhebungen vor Ort betraut und beide Fahrzeuge beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort