Unfall Autofahrer stirbt bei Frontalkollision in der Eifel (Fotos+Video)

Mettendorf/Hüttingen-Lahr · Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 8 zwischen Mettendorf und Hüttingen-Lahr ist am frühen Donnerstagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Autofahrer stirbt bei Frontalkollision in der Eifel
15 Bilder

Autofahrer stirbt bei Frontalkollision in der Eifel

15 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Mettensorf (red) Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr zu dem folgenschwereren Verkehrsunfall auf der L8, zwischen Mettendorf und Hüttingen-Lahr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bitburg war ein Mann mittleren Alters mit seinem Auto auf der L 8, aus Richtung Hüttingen-Lahr kommend, in Fahrtrichtung Mettendorf unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kollidierte der Wagen aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Transporter. Der Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft Trier hat die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens in Auftrag gegeben. Die L8 war zwischen Mettendorf und Hüttingen-Lahr war über vier Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Körperich, Mettendorf, Neuerburg und Utscheid, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, ein fliegender Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10, ein Polizeihubschrauber, sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bitburg und die Notfallnachsorge des DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort