Toilettenanlage in der Abtei St.Matthias beschädigt

Trier · Unbekannte haben am Wochenende in einem Toilettenhaus der Abtei St. Matthias in Trier Wasserhähne geöffnet und Waschbecken verstopft. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die bislang unbekannten Täter hatten zwischen Samstag und Montag in der Toilettenanlage (Gebäude Fischerhaus) vorsätzlich Toiletten und Waschbecken verstopft und mehrere Wasserhähne geöffnet. Im genannten Zeitraum strömten dann laut Polizei mehrere tausend Liter Wasser heraus und setzten teilweise das Gebäude unter Wasser. Weiterhin wurden diverse Einrichtungsgegenstände der Toiletten beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Zeugen, die im genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr.: 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort