Mehr als 50 zerstörte Häuser Tornado im Saarland: „Bäume wurden wie Streichhölzer durch die Luft geschleudert“ (Fotos/Video)

Update | Urexweiler · Nach dem Tornado in Urexweiler ist die Zahl der teils zerstörten Häuser laut Saar-Innenminister Jost auf mittlerweile 53 angestiegen. In dem Ort herrscht nach wie vor Ausnahmezustand. Durch den bis zu 70 Meter hohen Tornado waren große Bäume durch die Luft gewirbelt und auch Autos demoliert worden.

Saarland: Tornado fegt durch Urexweiler
Link zur Paywall

Saarland: Tornado fegt durch Urexweiler

12 Bilder
Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Am Donnerstagabend machten sich Innenminister Reinhold Jost (SPD) sowie der Marpinger Bürgermeister Volker Weber (SPD) und Urexweiler Ortsvorsteher Christian Bost ein Bild von der Situation vor Ort. In Urexweiler war gegen 14.45 Uhr eine Windhose durch den Ort gefegt. Die Zahl der beschädigten Häuser war zunächst auf gut 20 beziffert worden. Mittlerweile ist die Zahl deutlich angestiegen.