Blaulicht Betrunkene Autofahrerin wehrt sich gegen Entnahme einer Blutprobe: Festnahme

Eine 35-jährige Autofahrerin ist stark alkoholisiert in Traben-Trarbach unterwegs gewesen - jetzt erwartet sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit, Widerstand und Beleidigung.

Traben-Trarbach: Betrunkene Autofahrerin leistet Widerstand bei Kontrolle
Foto: dpa/Jonas Güttler

Die Polizei hat am frühen Freitagabend in Traben-Trarbach eine betrunkene 35-jährige Autofahrerin gestoppt.

Dem Bericht der Polizeiinspektion zufolge sollte die Frau zur Blutprobenentnahme mitgenommen werden. Dabei habe die Autofahrerin „massiven Widerstand“ gegen die Festnahme geleistet und die Polizisten beleidigt. Einer von ihnen sei leicht verletzt worden, ist aber weiterhin dienstfähig.

Die Frau wurde letztlich festgenommen und nach der Blutprobenentnahme in Gewahrsam genommen. Sie erwarte nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Weitere Details nannte die Polizei auf Nachfrage nicht mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort