Blaulicht In letzter Minute: Traktor fängt bei Kelberg während der Fahrt zu brennen an

Kelberg · Ein Traktorfahrer war gerade auf der B410 unterwegs, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug zu brennen anfängt. Was dann passierte.

Traktor fängt bei Kelberg Feuer
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Notfall ereignete sich am Montagmorgen. Wie die Polizei mitteilt, war der 43-jährige Traktorfahrer gegen 9.10 Uhr auf der B410 zwischen Kelberg und Kelberg-Hünerbach unterwegs, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug zu brennen anfing.

Geistesgegenwärtig hielt der Mann am Straßenrand an und stieg aus. Anschließend rief er die Feuerwehr und versuchte auch selbst, das Feuer zu löschen.

Polizei geht von technischem Defekt aus

Trotzdem brannte das Fahrzeug fast vollständig aus, so die Mitteilung der Polizei weiter. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Nach erster Begutachtung der Feuerwehr und der eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun durfte von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 90.000 Euro. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Kelberg, der Straßenmeisterei Kelberg und der Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort