Unfall Traktor kippt bei Bitburg auf Straße: zwei Menschen verletzt

Bitburg · (red) Ein neunjähriger Junge und ein Traktorfahrer sind bei einem Unfall am Freitag gegen 14.20 Uhr verletzt worden.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Fahrer eines Fendt-Traktors auf der L 5 von Rittersdorf in Richtung Bitburg unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet.

Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug, und der Traktor kippte schließlich auf der Fahrbahn um. Der Neunjährige, der auf dem Traktor saß, stürzte durch die Verglasung der Fahrerkabine auf die Straße. Der Fahrer und der Junge wurden verletzt und durch das DRK ins Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und Bergung des Traktors war die L 5 zeitweise voll gesperrt. Aus dem umgestürzten Traktor traten laut Polizei Betriebsstoffe aus und sickerten teilweise in den Seitenstreifen ein. Teile des Erdreiches mussten daher durch die Straßenmeisterei abgetragen werden.

Im Einsatz befanden sich das DRK mit einem Notarzt, Angehörige der Feuerwehr und der Straßenmeisterei sowie die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort