Feuerwehr Traktorgespann in den Weinbergen in Vollbrand

Piesport · Hoher Sachschaden entstand beim Vollbrand eines Weinbergtraktors mit Anhänger in den Weinbergen von Piesport am Donnerstag.

 Nicht mehr zu retten: Der ausgebrannte Traktor in den Piesporter Weinbergen.

Nicht mehr zu retten: Der ausgebrannte Traktor in den Piesporter Weinbergen.

Foto: Wilfried Hoffmann

Das Feuer am Traktor brach gegen 15.30 Uhr aus. Der Fahrer hatte sein Gespann abgestellt, gesichert und war anschließend den Weinberg hinuntergegangen. Plötzlich bemerkte er aus sicherer Distanz, dass sein Fahrzeug in Vollbrand stand. Er alarmierte die Feuerwehr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Piesport und Neumagen-Dhron sowie die Polizei Bernkastel-Kues, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Auch die unmittelbar angrenzenden Rebenbestände wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort