1. Blaulicht

Traktorgespann in den Piesporter Weinbergen in Vollbrand

Feuerwehr : Traktorgespann in den Weinbergen in Vollbrand

Hoher Sachschaden entstand beim Vollbrand eines Weinbergtraktors mit Anhänger in den Weinbergen von Piesport am Donnerstag.

Das Feuer am Traktor brach gegen 15.30 Uhr aus. Der Fahrer hatte sein Gespann abgestellt, gesichert und war anschließend den Weinberg hinuntergegangen. Plötzlich bemerkte er aus sicherer Distanz, dass sein Fahrzeug in Vollbrand stand. Er alarmierte die Feuerwehr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Piesport und Neumagen-Dhron sowie die Polizei Bernkastel-Kues, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Auch die unmittelbar angrenzenden Rebenbestände wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Menschen kamen nicht zu Schaden.