Blaulicht Bedröhnt und ohne Führerschein

Wiesbaum · Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag auf der L 26 in Wiesbaum einen Transporter gestoppt, dessen 40-jähriger Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem habe der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gestanden.

 Die Polizei im Einsatz.

Die Polizei im Einsatz.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Bei der anschließenden Durchsuchung der Person sowie der mitgeführten Sachen wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt, so die Polizei weiter.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Ferner muss sich die 33-jährige Fahrzeughalterin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein dafür verantworten, dass sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet hat.