Polizei sucht Zeugen Brennende Scheune in Trassem - 60 Feuerwehrleute beim Löscheinsatz (Fotos)

Update | Trassem · In Trassem hat am Samstagmorgen eine Scheune in Flammen gestanden. Jetzt ermitteln die Brandermittler, wie es zu dem Feuer kam. Außerdem werden Zeugen gesucht.

Fotos: Feuer in Gartenhaus in Trassem
14 Bilder

Feuer in Gartenhaus in Trassem

14 Bilder
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Die Feuerwehr ist gegen 7.15 Uhr am Samstagmorgen zu einem brennenden Gartenhaus nach Trassem ausgerückt. Als die ersten Kräfte am Einsatzort in der Kehrbachstraße eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Gartenhaus heraus.

Der Brand wurde laut Polizei durch eine Fußgängerin bemerkt, welche die hohen Flammen im rückwärtigen Bereich erkannte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus weitestgehend unterbunden werden, lediglich die Holzvertäfelung eines Balkons geriet in Brand.

Die Bewohner des Hauses konnten evakuiert werden und blieben unverletzt.

Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Wie es zu dem Feuer kam ermitteln jetzt die Brandermittler der Polizei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg, Brückenstraße 10, Telefon: 06581-91550, zu melden.

Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Trassem, Beurig, Saarburg, Freudenburg und Taben-Rodt, die FEZ Saarburg, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, der stellvertretende Brand- und Katastrophenschutzinspektor des Landkreises, ein Rettungswagen der Rettungswache Saarburg, der DRK Ortsverein Saarburg und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort