1. Blaulicht

Tresor liegt neben der L 150 bei der Gemarkung Schönberg

Blaulicht : Tresor liegt neben der Straße

Ein Verkehrsteilnehmer hat am Samstag, 27. März, gegen 16.15 Uhr der Polizei Morbach gemeldet, dass er einen Tresor neben der L 150 in der Gemarkung Schönberg gefunden hat. Das meldet die Polizei.

Die Beamten haben demnach den Tresor vor Ort untersucht. Es handelt sich um ein älteres Exemplar, das verschlossen ist: Größe 125 mal 70 mal 50 Zentimeter, Gewicht 300 bis 400 Kilogramm, mit grünlicher Hammerschlaglackierung.

Ein Spezialunternehmen aus Trier hat den Tresor zwischenzeitlich geborgen. Dieser befindet sich nun in der Polizeiinspektion. Die Beamten gehen davon aus, dass der Tresor erst seit kurzem an der Straße gelegen haben muss. Andernfalls hätte schon früher jemand die Polizei darauf aufmerksam gemacht. Der Tresor habe offen an der Straße hinter der Leitplanke gelegen.

Wie geht es weiter? Die Beamten ermitteln jetzt, ob irgendwo ein Tresor entwendet worden ist. Das große Rätsel bleibt: Was befindet sich eigentlich im Innern? Das ist laut Polizei zurzeit noch unklar. Denn vorerst bleibt der Tresor verschlossen. Zuerst suchen die Beamten nach Zeugen und recherchieren nach Hinweisen. Wenn das zu nichts führt, soll der Tresor geöffnet werden. Wann genau das passiert, kann man jetzt noch nicht sagen.

Wer Hinweise zu dem Tresor hat, kann die Polizeiinspektion Morbach anrufen: Telefon 06533/93740.