1. Blaulicht

Trickbetrüger auf dem Lidl-Parkplatz

Diebstahl beim Geldwechseln : Betrüger fragen auf  Lidl-Parkplatz nach Wechselgeld

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von einem Trickbetrug auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Prüm mitbekommen haben.

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Bahnhofstraße in Prüm ist ein älterer Mann am Donnerstag gegen 9.50 Uhr Opfer eines Trickbetrügers geworden. Laut Polizei wurden mehrere Passanten  auf dem Parkplatz von einem Mann, etwa 30 Jahre alt, nach Wechselgeld gefragt. Ein älterer Herr wollte helfen und wechselte das Kleingeld für den Mann, dabei  wurde er allerdings bestohlen. Der Täter dürfte in Begleitung von mindestens zwei  Personen gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zum Täter und einem mitgeführten Fahrzeug oder einem Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter  Telefon 06551/9420 oder per E-Mail pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.