Im Livestream aufgefallen Mit 190 km/h durch Trier: Beifahrer filmt 23-jährigen Raser

Trier · Am Donnerstag war ein junger Mann mit seinem schwarzen Mercedes Cabrio viel zu schnell in der Stadt unterwegs. Aufgeflogen ist er durch einen Livestream in den sozialen Medien.

Trier: 23-Jähriger rast durch Stadt: Beifahrer filmt
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Zeuge hatte im Stream beobachtet, wie der 23-Jährige gegen 23.25 Uhr in der Kohlenstraße so stark beschleunigte, dass der Tacho auf Höhe der Fußgängerbrücke bereits über 190 km/h anzeigte – erlaubt waren 50!

Der Fahrer raste an der Kreuzung zur Gustav-Heinemann-Straße mit 120 km/h weiter. Der Beifahrer filmte augenscheinlich das riskante Fahrmanöver, außerdem waren noch weitere Personen im Auto.

Nach Fahndungsmaßnahmen konnte der junge Mann in der Saarstraße kontrolliert werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet ebenso wie erste führerscheinrechtliche Maßnahmen.

Die Polizeiinspektion Trier bittet Zeugen, die durch das Fahrmanöver gefährdet wurden oder Angaben zu Fahrer und Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0651/97795210 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort