Blaulicht Einkäufer müssen Trierer Alleencenter am Nachmittag verlassen – Feueralarm, aber kein Feuer

Trier · Alarm im Einkaufszentrum: Am Montagnachmittag mussten Kunden im Alleencenter Trier das Gebäude verlassen und ihren Einkauf abbrechen. Was dort passiert ist.

Trier: Alarm im Alleencenter in Trier - kein Brand oder Feuer
Foto: Fritz-Peter Linden

Das Alleencenter in Trier ist am Montagnachmittag vorübergehend geräumt worden. Per Durchsage wurden Kundinnen und Kunden dazu aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Grund dafür war, dass die Brandmeldeanlage der Bäckerei in einem dortigen Supermarkt ausgelöst worden ist. Gebrannt hat es allerdings nicht, laut Feuerwehr ist nur eine falsche Tür geöffnet worden, woraufhin die Anlage anschlug. Wenig später konnten Kundinnen und Kunden ihren Einkauf fortsetzen.

In den sozialen Medien schilderten einige Nutzerinnen und Nutzer, die zu dem Zeitpunkt gerade im Supermarkt eingekauft haben, das Ereignis. Sie konnten nicht fertig einkaufen, sondern mussten Einkaufswägen und Taschen stehen lassen, als der Alarm ertönte, und umgehend das Gebäude verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort