Mehrere tausend Euro Schaden Audi kracht gegen Hauswand in Trier - Fahrer flüchtet und leistet Widerstand gegen Polizei

Trier · Kurioser Vorfall auf der Pellinger Straße in Trier: Dort ist ein Audi erst gegen ein parkendes Fahrzeug und dann gegen eine Hauswand gekracht. Warum der 21-jährige Fahrer mit einem Kennzeichen in der Hand erwischt wurde und wie das Handgemenge mit der Polizei ausging, lesen Sie hier.

Trier: Audi kracht gegen Hauswand- Fahrer flüchtet, Widerstand gegen Polizei​
Foto: Polizei

Unfall in der Pellinger Straße 30 in Trier: Aufmerksame Bürger hatten den Vorfall am Freitag, 31.03.2023, gegen 22.50 Uhr der Polizei gemeldet.

Was dort passiert ist: Ein Fahrer fuhr in seinem Audi die Pellinger Straße in Richtung Ufer entlang und kollidierte mit einem geparkten Auto, das durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschoben wurde. Der Audi krachte gegen eine Hausfassade auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Allerdings flüchtete der Fahrzeugführer dann zu Fuß, montierte jedoch vorher die Kennzeichen ab. Unweit der Unfallstelle konnte fand die Polizei einen Mann mit einem Kennzeichen in der Hand. Nach Angaben mehrerer Zeugen handelte es sich dabei um den Fahrer des unfallverursachenden Audis.

Bei der Personenkontrolle leistete der 21-jährige Deutsche massiven Widerstand. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Auch der Beschuldigte trug leichte Verletzungen davon.

Der Fahrzeugführer ist vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Audi-Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, eingeleitet.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Hausfassade wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort