1. Blaulicht

Trier: Auto stoßen auf Brückenkopf zusammen

Unfall : Autos stoßen auf Brückenkopf zusammen

Am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengeknallt. Fahrerin und Fahrer behaupten, ihre Ampeln hätten Grün gezeigt.

Am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke in Trier sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Fahrerin und Fahrer behaupten, ihre Ampeln hätten Grün gezeigt. Eine 31-Jährige war gegen 18.35 Uhr mit ihrem Audi in der Aulstraße unterwegs.  An der Kreuzung am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke wollte sie nach links in die Medardstraße abbiegen. Gleichzeitig kam ein Fahrer mit einem weißen Ford Transit von der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Aulstraße. Die beiden Wagen stießen laut Polizeibericht mitten auf der Kreuzung zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass ihre jeweilige Ampel grünes Licht gezeigt habe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0651/9779-3200.