Verursacher flieht nach Vorfall Autofahrer schneidet Bus in der Trierer Nordallee – Fünf Verletzte

Trier · Weil er von einem stark beschleunigenden Autofahrer gefährdet wurde, musste ein Busfahrer in Trier stark abbremsen. Dadurch wurden fünf Personen – darunter auch Kinder – verletzt. Jetzt läuft die Suche nach dem Autofahrer.

Trier: Autofahrer schneidet Bus in der Trierer Nordallee – Fünf Verletzte ​
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Autofahrer hat am Mittwoch, 17. August, in Trier mit seinem Fahrzeug einen Bus geschnitten. Hierdurch kam es zu einem Unfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Das teilt die Polizei am Mittwochmittag mit.

Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 12 Uhr in der Trierer Nordallee. Der Linienbus fuhr auf der Busspur der Nordallee aus Richtung der Theodor-Heuss-Allee kommend und hielt zunächst an der roten Ampel an, um anschließend in Richtung des Simeonstiftplatz abzubiegen. Ein Autofahrer hielt mit seinem PKW ebenfalls bei rot neben dem Bus an.

Autofahrer schneidet Bus in Trier: Fünf Verletzte

Als die beiden Ampeln auf grün sprangen, beschleunigte der PKW stark, um vor dem Bus die Fahrspur zu wechseln. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Busfahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, wodurch fünf Personen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt wurden.

Im Anschluss verließ der unfallverursachende Fahrer mit seinem PKW unerlaubt die Unfallstelle. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen PKW handeln soll.

Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Tel.-Nr.: 0651/97795210 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort