Randale Mit über zwei Promille im Palastgarten – Mann rast absichtlich mit Rad in 15-Jährigen

Trier · Ein randalierender Betrunkener wurde am Freitagabend im Trierer Palastgarten festgenommen. Der Mann versuchte einer Gruppe Jugendlicher eine Musikbox zu stehlen und fuhr mit seinem Rad ungebremst in die Gruppe.

 Der Palastgarten an einem sonnigen Tag in Trier (Symbolfoto).

Der Palastgarten an einem sonnigen Tag in Trier (Symbolfoto).

Foto: TV/Hans Krämer

Der Mann soll sich zunächst zu der fremden Gruppe gesetzt haben, um plötzlich unvermittelt eine Musikbox der Jugendlichen in seinen Rucksack zu stecken. Als er versuchte damit abzuhauen, hielt ihn die Gruppe auf und konnte die Box wiederbekommen. Vermutlich aus Frust, wie die Polizei meldet, habe der Mann daraufhin mit seinem Fahrrad Anlauf genommen, um absichtlich in die Jugendlichen zu rasen. Ein 15-Jähriger wurde dabei an Bein und Bauch leicht verletzt. Die Polizei nahm den 40-Jährigen kurze Zeit später in Gewahrsam, woraufhin er die Beamten aufs übelste beleidigte. Ein Alkoholtest ergab bei ihm über zwei Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort