Blaulicht Betrunkener wird von seiner Angebeteten vor die Tür gesetzt - zwei Polizisten bei Einsatz verletzt

Trier · In Trier-Ehrang wurde nachts ein Mann auffällig. Die Polizei wurde gerufen, weil er in den Verkehr lief - und auch auf die eintreffenden Beamten reagierte er nicht gut.

Trier: Betrunkener wird von Angebeteter vor die Tür gesetzt - zwei Verletzte
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitag, den 15. Juni, wurde gegen 22.00 Uhr die Polizeiinspektion Schweich nach Trier-Ehrang zu einer aggressiven betrunkenen Person gerufen. Der Mann sei auf der Straße mehrfach vor fahrende Autos gelaufen.

Bei dem Mann handelte es sich um einen Besucher aus Baden-Württemberg, der in Trier zu Besuch bei einer jungen Dame war. Nachdem er sich aber stark betrunken hatte, wollte die Angebetete nichts mehr von ihm wissen. Enttäuscht hierüber wurde der Mann sehr aggressiv und wollte sich auch von Passanten nicht beruhigen lassen. Auch auf die eintreffenden Beamten reagierte der Mann nicht sehr freundlich.

Da der Mann einem Gespräch nicht zugänglich war, sollte er nun in Gewahrsam genommen werden, um zu verhindern, dass er immer wieder auf die Straße läuft. Hierbei leistet er erheblichen Widerstand, sodass er nur mittels unmittelbarem Zwang und dem Einsatz von vier Polizisten in einen Streifenwagen gebracht werden konnte. Auch auf dem Weg zur Dienststelle versuchte er die Polizisten anzugreifen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort