Gelbe Säcke verbrannt Brandstifter zündet Müllhaufen vor Trierer Diskothek an

Trier · Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag einen Mann geschnappt, der in der Trierer Innenstadt gezündelt hat. Inzwischen ist der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Trier: Brandstifter zündet Müllhaufen vor Diskothek an
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Brandstifter hat in der Nacht zum Sonntag einen Berg gelber Säcke vor der Diskothek Forum in Trier angezündet, meldet die Polizei. Mitarbeiter entdeckten den Brand und konnten das Feuer löschen, bevor es auf das Gebäude übergreifen konnte.

Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später festnehmen. Er wurde am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort