Im Stadtgebiet Bundespolizei stößt bei Kontrollen in Trier auf Waffen und Drogen

Trier · Am Montagabend sind die Beamten bei zwei Männern fündig geworden. Gegen diese wurden nun Strafverfahren eingeleitet.

 Eine Cannabis-Pflanze (Symbolbild).

Eine Cannabis-Pflanze (Symbolbild).

Foto: dpa/Matt Masin

Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet hat die Bundespolizei am Montagabend, 5. Juni, verbotene Waffen und Drogen sichergestellt. Das berichtet die Bundespolizei in einer Pressemitteilung. Bei der Kontrolle eines 24-Jährigen wurde ein Schreckschussrevolver, dazugehörige Munition, eine Sturmhaube sowie eine geringe Menge Haschisch aufgefunden.

Kurz darauf wurde ein 39-Jähriger überprüft. Er hatte verbotenerweise ein Springmesser mit neun Zentimeter langer Klinge dabei. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren nach dem Waffen- beziehungsweise Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort