Hoher Sachschaden Wieder Autos in Trier aufgebrochen – Das rät die Polizei

Trier · Am vergangenen Woche schlugen Unbekannte erneut im Stadtgebiet zu: Sie brachen drei Autos auf und verursachten damit hohen Schaden.

Trier: Drei Autos am Wochenende aufgebrochen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Im Zeitraum vom 2. Februar, 20 Uhr bis 3. Februar, 11 Uhr schlugen die Täter das hintere dreieckige Seitenfenster eines grauen Audis ein, der am Straßenrand der Hettnerstraße geparkt war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, gestohlen wurde nichts.

In der gleichen Nacht machten sich die Unbekannten zwischen 0.05 und 7.35 Uhr an einem schwarzen BMW in der Sachsenstraße zu schaffen. Auch hier schlugen sie das dreieckige Fenster an der Hintertür ein und entwendeten neben einem Smartphone und Fußballschuhen auch Bargeld. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Im Zeitraum von 4 bis 7.52 Uhr beschädigten die Täter auf die gleiche Art und Weise einen in der Güterstraße geparkten violetten Nissan. Hier entwendeten sie eine hochwertige Damenjacke. Die Polizei schätzt eine Schadenshöhe im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der 0651/97792290 zu melden.

Autos in Trier aufgebrochen – das rät die Polizei

Die Polizei rät dringend, keine Wertgegenstände und Bargeld im Fahrzeug zurückzulassen. Von außen sichtbare Handtaschen, Mobiltelefone und Bargeld stellen regelmäßig einen Tatanreiz dar. Außerdem sollten sich Autofahrer stets vergewissern, das Auto abzuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort