Blaulicht Einsatz am Sonntagmorgen wegen Rauchentwicklung in Trierer Mehrfamilienhaus

Trier · Alarm am frühen Morgen in Trier: Eine verrauchte Wohnung rief die Feuerwehr auf den Plan. Die Ursache für die Rauchentwicklung war vor Ort leicht zu finden.

Trier: Einsatz am Sonntagmorgen wegen Rauchentwicklung im Mehrfamilienhaus
Foto: TV/Frank Göbel

Am Sonntagmorgen, den 3. April, rückte die Feuerwehr Trier in die Gerberstraße aus. Der Einsatz begann laut Feuerwehr um 6.14 Uhr. In einem Mehrfamilienhaus war es demnach zu Rauchentwicklung im Dachgeschoss gekommen.

Ein größerer Brand lag zum Glück nicht vor. Die Ursache für die Verrauchung war angebranntes Essen im Backofen. Ganz ungefährlich war die Situation trotzdem nicht. Eine Person wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung untersucht.

Im Einsatz waren Kräfte der Trierer Feuerwachen 1 und 2, ein Rettungswagen und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort