100 Feuerwehrleute im Großeinsatz Feuer in der Trierer Afa - 22 Menschen verletzt (Fotos)

Update | Trier · Riesige Rauchwolken über Trier: Bei einem Großfeuer in der Trierer Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende sind am Samstag 22 Menschen verletzt worden. Was bisher dazu bekannt ist.

Fotos: Großeinsatz - Feuer in der Afa Trier​
Link zur Paywall

Feuer in der Afa Trier

66 Bilder
Foto: TV/Florian Blaes

Bei einem verheerenden Feuer in Wohncontainern in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in Trier sind am Samstagnachmittag 22 Menschen verletzt worden. 20 davon waren Bewohner der AfA, zwei waren Einsatzkräfte. Der Brand sorgte für eine starke Rauchentwicklung, die bis auf die Autobahn und in die umliegenden Straßen in Trier-Nord reichte. Per Katwarn wurden die Trierer am Nachmittag informiert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.