1. Blaulicht

Trier: Feuerwehr im Einsatz wegen Rauchentwicklung in Ehrang

Blaulicht : Rauchentwicklung in Trier-Ehrang: Feuerwehr rückt am Samstag an

In der Kyllstraße in Trier-Ehrang sind am Samstag Feuerwehr und Rettungsdienst vorgefahren. Warum sie gerufen wurden und was tatsächlich passiert ist.

Am Samstag wurde gegen 13.10 Uhr die Feuerwehr alarmiert. In Trier-Ehrang war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, so dass zunächst ein Zimmerbrand möglich war.

Am Einsatzort in der Kyllstraße angekommen klärte sich die Situation auf. Wie die Feuerwehr auf TV-Anfrage erklärte, gab es lediglich eine Rauchentwicklung durch einen befeuerten Holzofen. Ein Brand war zu Glück nicht ausgebrochen.

Die Räumlichkeiten wurden gelüftet. Es bestand keine Gefahr für Personen.

Es waren zahlreiche Kräften im Einsatz. Alarmiert waren ein Löschzug von der Wache 2 der Berufsfeuerwehr Trier, ein Einsatzleitwagen und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug von der Wache 1 der Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen des DRK Schweich sowie ein Rettungswagen und ein Notartzeinsatzfahrzeug des DRK Ehrang.